Die Idee

Die Idee war es, Kindern etwas Gutes zu tun. Viel zu viele Kinder dieser Welt haben nicht die Möglichkeit, Kind sein zu dürfen, zu spielen, zu träumen und einfach sie selbst zu sein. 

Ein Stofftier kann ein bester Freund sein, wenn das Kind sich alleine fühlt oder einen Beschützer braucht. 

Unsere Alpaka Stofftiere sollen symbolisch für den Schutz der Kindlichkeit stehen und im Rahmen des Projektes aus Freundlichkeit etwas Gutes für die Welt tun.


Wie kann ich helfen?

Um so viele Kuscheltiere wie möglich herstellen zu können, brauchen wir möglichst viel Stoff. Du hast ein paar Stoffreste, ein altes T-Shirt oder Füllmaterial? 

Dann schreibe uns gerne eine Nachricht in unserem Kontaktformular. Auch Fragen beantworten wir sehr gerne. 


Vielen lieben Dank !

let us be a light in the world

Die Basis unserer Arbeit beruht auf dem Grundsatz, anderen Menschen etwas Gutes zu tun. In einer Welt, in der einerseits so viel Gutes passiert, so viel möglich ist, aber leider auch so viel Grausamkeit herrscht, möchten wir anderen Menschen eine Freude bereiten. 


Viel zu viele Kinder können nie erfahren, was es bedeutet, "Kind sein" zu dürfen. Spielen, lachen, toben, frei sein ist leider immer noch keine Selbstverständlichkeit. 

Für Kinder kann ein Stofftier ein bester Freund, ein Beschützer, ein Zuhörer sein. Kuscheltiere vermitteln Geborgenheit, Zufriedenheit und vor allem Kindheit. 

Wir möchten den Kindern, die Kindheit nicht in vollen Zügen erleben dürfen, eine Freude bereiten und ihnen ein Alpaka Kuscheltier schenken. 


Wir verschenken die Stofftiere persönlich im In- und Ausland, beispielsweise in Kinderheimen, Kliniken, etc. 


Du kennst Kinder, die sich über ein Alpaka Stofftier freuen würden? Dann schreibe uns gerne ein Nachricht

image1